Manuela Achhammer

MANUELA ACHHAMMER

Manuela Achhammer, Existenzgründerin, Marketingexpertin, bpw Summer School 2015

Marketing-Expertin für Garten- und Landschaftsbau-Betriebe und die Grüne Branche

Lebt in Nürnberg und arbeitet bundesweit für Betriebe im Garten- und Landschaftsbau.

Webseite: www.manuelaachhammer.de

 

Meine Geschäftsidee:

Marketing-Expertin für Garten- und Landschaftsbau-Betriebe und die „Grüne Branche“

 

Ich biete den Kunden…

  • Marketing- und Kommunikationskonzepte
  • Konzepte ihre Wunschkunden an sich zu binden
  • ein einheitliches Erscheinungsbild Ihres Firmenauftritts
  • Ihren Markenaufbau des Unternehmens
  • Gartenplanungen
  • Rückhalt und Sicherheit bei Konflikten, die innerhalb ihres Arbeitsalltages entstehen.
  • mein fundiertes Wissen aus der Branche.
  • Führung von Innen nach Außen
  • Vorträge zu den Themen Marketing und Werbung, sowie Konfliktberatung

 

Ich bin

Mutter von einem Sohn und einer Tochter, Kommunikationswirtin BAW, Bankkauffrau, ausgebildet in Personal Lifestyle Coaching. Seit 2009 führe ich einen Garten- und Landschaftsbau-Betrieb im Raum Nürnberg als Marketing-Verantwortliche. Ich habe diese Firma aufgebaut und vorangebracht durch Empathie und Sachverstand. Ich bin ab Januar 2016 Gesellschafterin der Firma Stephan Achhammer Garten- und Landschaftsbau.

Ich bin seit Dezember 2015 Lehrbeauftragte an der Hochschule Weihenstephan für Marketing und Kommunikation. Im Februar 2016 beginne ich meine Lehrtätigkeit an der Akademie Weihenstephan im Bereich Betriebswirtschaft für Landschaftsgärtner zum Thema Marketing und Kundenbindung.

 

Mit meiner Geschäftsidee möchte ich dazu beitragen,

dass Unternehmen dieser Branche ihr zusätzliches Potenzial erkennen und sich frei von alten Denkmustern machen.

Die Gartenbaubranche ist sehr saisonabhängig. Dadurch entsteht Druck und Spannung in den Firmen, sowohl bei den Firmeninhabern als auch bei den Mitarbeitern. Ich gebe den Kunden Struktur und Sicherheit in der Umsetzung ihres Firmenauftritts und damit Erleichterung in ihrem Arbeitsalltag. Ich nehme die Unternehmensleitung an die Hand, wirke beratend und wegweisend. Wir gehen die ersten Schritte gemeinsam.

Viele Gartenbaufirmen übergeben Ihre Betriebe an die nächste Generation. Auch hier will ich bei der Übertragung dabei sein und zur Lösung bei Konflikten innerhalb der Generationen beitragen. Es gibt viel Unterstützung aus betriebswirtschaftlicher und rechtlicher Hinsicht, jedoch kaum aus menschlicher. Mir stehen 2 Aspekte zur Verfügung das betriebswirtschaftliche Know How und die menschliche Erfahrung.

 

Meine Vision dabei ist…

„Ein Menschheitstraum: Die Erde in blühende Gärten zu verwandeln. Wer Träume verwirklichen will muss tiefer träumen und wacher sein als andere.“ (Karl Förster)

…die Welt friedvoller und schöner zu machen.

 Aus dieser Vision heraus wünsche ich mir in Zukunft eine Landesgartenschau als Kuratorin zu begleiten.

 

 

Zurück zu Portraits