Geraldine Binting

GERALDINE BINTING

Geraldine Binting, Existenzgründerin bpw-akademie Summer School 2015

Lösungen für täglich wiederkehrende Probleme aus Haushalt und Familienalltag

Lebt und arbeitet in Regensburg. Zur Ideenfindung und Erweiterung ihres Konzepts ist sie regelmäßig geschäftlich deutschlandweit unterwegs.

Webseiten:
http://www.6hausgeister.com
http://www.getviitta.com
http://www.xing.com/profile/Geraldine_Binting

 

Meine Geschäftsidee:

Ich finde Lösungen für sich alltäglich wiederholende Probleme aus Haushalt und Familienalltag, die nicht nur ich, sondern jede Mutter jeden Tag hat!
Im Januar 2015 habe ich mein drittes Kind geboren und wollte meinen Wiedereinstieg in den Berufsalltag planen. Trotz Krippe, Hort, Großeltern: Es ist eine Meisterleistung an Organisationstalent, Beruf, Familie und Haushalt unter einen Hut zu bringen. Ich habe alles ausprobiert, aber egal ob ToDo-Listen am Kühlschrank, Rezeptbücher oder Organisations-Apps - das war nicht das, was ich suchte und als berufstätige Mutter und Ehefrau brauchte. Also beschloss ich meine Vision umzusetzen, Hilfsmittel zu finden und zu entwickeln, die den Haushalt und Alltag optimieren und wenn irgendwie möglich zu digitalisieren. Gestartet bin ich zunächst mit meinem Blog 6hausgeister. Hier schreibe ich über die Produktentwicklung von „viitta" und mein Leben als Mutter und Gründerin.

Ich bin...

verheiratet und Mama von drei Töchtern. 2016 erwarte ich unser Viertes. Seit einem Jahrzehnt versuche ich jetzt schon irgendwie meinen Haushalt allein und auch gemeinsam mit den Menschen, mit denen ich zusammenlebte und lebe zu organisieren. Bis vor ein paar Monaten tüftelte ich immer wieder neue Pläne aus, wie ich mich und andere motiviere, alltägliche Dinge einfach zu erledigen und zu organisieren. Jetzt habe ich die Lösung und erarbeite ein Tool, das das alles für uns erledigt und koordiniert.

Mit meiner Geschäftsidee möchte ich beitragen zu

  • einem entspannten Zusammenleben in der Familie
  • einer besseren Kommunikation untereinander

Meine Vision dabei ist...

Beruf mit Familienaufgaben und Zeit für mich selbst in eine Balance zu bringen.

 

 

Zurück zu Portraits