Irene Hoffmann

IRENE HOFFMANN

Irene Hoffmann, bpw Summerschool 2016, Exitenzgründerin

Meine Geschäftsidee:

“Ladenlokal nach Handwerks-Art“

Ich lebe in Staufen im Breisgau, südlich von Freiburg. In diesem mittelalterlichenStädchen soll das Projekt auch beheimatet sein.

Meine Geschäftsidee wurde im Januar 2016 geboren, dann mit Mitstreitern konkretisiert. Wir wollen mit verschiedenen Gewerken das regionale Handwerk welches selbstdesignte Produkte herstellt in einem Ladenlokal zeigen. Der Kunde kann dort quasi beim Hersteller direkt kaufen. Als Service bieten wir einen Reparaturservice für alles aus Holz an. Im kleinen Rahmen bieten wir auch eine vor Ort Reparatursevice an.

 

Ich bin…

Mutter von Kindern,8,12,14 Jahre alt. Ich bin ausgebildete Schreinerin mit 9 Jahren normaler Berufserfahrung bis zur Geburt des ersten Kindes. Danach habe ich mich selbstständig gemacht um allein kleinere Aufträge erledigen zu können.

 

Mit meiner Geschäftsidee möchte ich beitragen …

Durch den direkten Kontakt zum Hersteller kann der Kunde sicher sein ein faires Produkt zu erwerben. In Zeiten des globalen Handels ein immer wichtigeres Kriterium. Auch wollen wir für einen nachhaltigen Umgang mit den Resourcen beitragen durch den Reparaturservice. Für ältere Kunden bieten wir auch einen vorOrt Service an, damit füllen wir ein Loch im örtlichen Handwerkerangebot.

 

Meine Vision dabei ist…

Mir einen Arbeitsplatz zu schaffen der meiner Familiensituation entspricht und Sinn macht für den Ort in dem ich lebe.

 

 

Zurück zu Portraits