Erfolgsgeschichte Manuela Achhammer

MARKETING-EXPERTIN FÜR GARTEN- UND LANDSCHAFTSBAU-BETRIEBE UND DIE GRÜNE BRANCHE

„In der Summer School habe ich gelernt: Das, was ich bin und was ich beruflich zu bieten habe, ist so individuell, dass ich mich damit auf dem Markt erfolgreich behaupten kann.“

 

Manuela Achhammer ist 52 Jahre alt und zweifache Mutter. „Nach dem Besuch der Summer School habe ich mich zum 1. Januar 2016 als Marketing-Expertin für Garten- und Landschaftsbaubetriebe selbstständig gemacht. Der Wunsch, ein Unternehmen zu gründen, war schon immer da. Den Auf- und Ausbau des Betriebes meines Mannes habe ich eher als starke Frau im Hintergrund erlebt. Jetzt bin ich als Unternehmerin gleichberechtigt“, freut sich die gelernte Bankkauffrau und Kommunikationswirtin BAW. „Mit Anfang 50 will ich mich nicht mehr verstecken. Ich will mich mit meinen Fähigkeiten und Kompetenzen den Herausforderungen stellen. Ich habe während der Zeit in der Summer School erfahren: Jede von uns Teilnehmerinnen hat ihre Einzigartigkeit und geht mit diesen Potenzialen in die Welt. Das hat mich bestärkt.“

Die Summer School hat sie als eine fachliche und emotionale Bereicherung erlebt: „Es ist eine Gemeinschaft entstanden, die über die Zeit im Sommer hinauswirkt. Ich fühle mich nachhaltig mit den Frauen verbunden und getragen. Auch die Expertinnen und Experten könnte ich jederzeit ansprechen, wenn ich Fragen habe. Ein großes Lob und ein großer Dank an die beiden ‚Macherinnen‘ der Summer School, auch zur Auswahl der Dozentinnen und Dozenten.“

www.manuelaachhammer.de

 

 

Zurück zu Erfolgsgeschichten

Zurück zu Portraits