Angela Wosylus M.A.

ANGELA WOSYLUS

Angela Wosylus M.A., Social-Media PR-Managerin und Redakteurin, pop-up SocialMedia PR-Agentur, Dornstetten

pop-up-SocialMedia PR-Agentur

Lebt in 72280 Dornstetten, arbeitet regional bzw. projektbezogen auch bundesweit.



Webseite:
https://www.pop-up-socialmedia-pr-agentur.de




Meine Geschäftsidee


Zum 1.10.2015 gründete ich die pop-up-SocialMedia PR Agentur in Dornstetten, Nähe Freudenstadt im Nordschwarzwald.

Der Name „pop-up“, weil ich die Kunden mit ihrem Produkt/Ideen im Internet aufpoppen - also sichtbar - auffindbar machen möchte.



Die pop-up-SocialMedia PR-Agentur bietet an:

  • PR Beratung mit klassischer PR Analyse (SWOT), Strategie/
  • Maßnahmen-Empfehlung, Konkurrenzanalyse, Ziel/Zeit/Kostenplanung und Umsetzung
  • Pressearbeit: Aufbau eines Presseverteilers,  Pressemeldungen
  • Organisation und Durchführung von Events/Messen (online und offline)
  • Social-Media Beratung (WEB 3.0)
  • Erstellung/Relaunch von WEB- und Social-Media-Präsenzen 
(FB, Twitter, Instagram, XING, Vine, Pinterest, YouTube etc.)
  • Content Management im Abonnement für 6 bzw. 12 Monate
  • SEO Suchmaschinenoptimierung von Texten, Webpräsenzen
  • Konzeption und Umsetzung von Web-Videos und Erklärfilmen
  • Schulungen der Mitarbeiter (Social-Media Guidelines, Content Management, interne und externe Kommunikation, Umgang mit Shitstorm etc.)
  • Workshops in Schulen (Facebook, Twitter, YouTube, Instagram, Pinterest etc; Social- Media Guidelines (Regeln) entwickeln)

 




Ich bin…



schon vor dem Studium der Theaterwissenschaften, Musikpädagogik und Psychologie mit den damals modernsten Medien in einer Werbeagentur, Wirtschaftsdatenbank, auf der CEBIT und Marketing Services tätig gewesen. 



Während des Studiums fing ich an Filme zu drehen und arbeitete danach 8 Jahre deutschlandweit für das Bayerischen Fernsehen als TV-Journalistin und Autorin. Als Mutter von 2 Kindern bin ich heute täglich nah an den Interessen der neuen Generation mit ihren medialen Plattformen wie YouTube, Pinterest, Instagram, Facebook usw. dran. 



Mit einer Weiterqualifizierung zur Social-Media PR-Managerin und Videogestalterin professional aktualisierte ich meine journalistische Berufserfahrung und fundierte meinen Start in die Selbständigkeit.




 

Mit meiner Geschäftsidee möchte ich beitragen zu…

  • einem Mehrwert für unsere Gesellschaft und die nächste Generation, z.B. durch die Entwicklung von Kommunikations-Tools für Migranten.
  • dem gesunden Wachstum von Firmen und Organisationen.
  • dem sichtbar werden guter Ideen.
  • dem Aufbau einer modernen Agentur, die mir ein gutes Einkommen und meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung ermöglicht.
  • einer Firma, die auch für weitere Mitarbeiter/Innen ein guter Arbeitgeber ist und in die möglicherweise meine Kinder mit ihren Ideen miteinsteigen.

Meine Vision dabei ist…


die modernen Medien für mich sinnvoll und sozial für unsere Gesellschaft zu nutzen. 


 

 

Zurück zu Portraits